Landesliga
PSV Wuppertal 1 vs. BG Duisburg-West
63 : 98
Die Saisoneröffnung ist für den PSV mit einem Schuss nach hinten los gegangen.
Die Gäste aus Duisburg haben das 1. Viertel vorne als auch hinten dominiert und gingen zwischenzeitlich mit 20 : 0 in Führung. Nach einer Auszeit von Coach Harms haben sich die Spieler auf das wesentlich konzentriert und fanden bis zum Schluss des 1 . Viertels ins Spiel.
Das 1. Viertel ging deutlich an die Gäste. Der PSV ermöglichte den Gästen über 30 Punkte im 1. Viertel.
Im 2. Viertel nahmen sich die Gastgeber ein Herz und legten einen guten Start hin. Man spielte mehr über die Center und fing an auch von draußen zu treffen. Der Gegner war deutlich überrascht und schickte den PSV im wieder an die Linie, um den Rhytmus der Gastgeber zu unterbrechen. Das 2. Viertel war viel ausgeglichener und der PSV kam zwischenzeitlich auf 12 Punkte ran.
Zum Ende des Viertels ließen die Kräfte nach (Coach Harms konnte nur auf 8 Spieler zurückgreifen) und somit gingen die Gäste mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit. Das 3. Viertel startete so ähnlich wie das 1. Viertel. Viele Fehlpässe, schlechte Transition und viele unnötige Fouls. Die Gäste konnten Ihren Vorsprung ausbauen und der PSV erzielte erst Mitte des 3. Viertels die ersten Punkte.
Im 4. Viertel durfte auch die 2. Garde der Gäste aufs Feld. Man verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Ende. Auch wenn der PSV das letzte Viertel knapp gewonnen hat, konnte man den Gästen nie wirklich gefährlich werden. Für das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen Hilden, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Coach Harms muss die nächsten Wochen weiterhin auf die Verletzten Ivica und Andreas T. verzichten. Beide fallen für mehrere Wochen aus.
Es spielten: Andreas B., Alex, Birk, Martin, Siad, Bastian, Daniel, Lars
Es fehlten: Jannis, Ivica, Andreas T.