Erster Sieg im 2. Saisonspiel – PSV in der Landesliga angekommen

Ein starkes zweites Viertel reicht dem PSV Wuppertal, um bei der Zweitvertretung des TuS Hilden ungefährdet mit 74 : 62 zu gewinnen. Mit etwas mehr Konzentration, insbesondere gegen Ende der Partie hätte der Sieg auch wesentlich deutlicher ausfallen können.

Das Spiel begann recht ausgeglichen und keines der beiden Team gelang es, sich abzusetzen. 13 : 13 in der 9. Minute. Obgleich die Thunders im Spiel waren, mußte Coach Oliver Harmonie bereits in der 3. Minute eine Auszeit nehmen, um energisch Disziplin auf dem Spielfeld und der Bank einzufordern. Die Auszeit zeigte danach deutlich Wirkung und der PSV übernahm mehr und mehr das Zepter in diesem Spiel. Die Angriffe wurden diszipliniert und gut organisiert abgeschlossen. Eine gesunde Mischung aus Würfen von den Flügeln und Aktionen am Brett sorgten zur Halbzeit für eine beruhigende 13 Punkteführung. 40 : 27 zur Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Hildener, energisch den Rückstand aufzuholen. Dies gelang auch zum Teil, weil die Mannschaft von Oliver Harms insbesondere im Angriff zu hektisch und unorganisiert abschloss.So schrumpfte der Vorsprung auf 7 Punkte zusammen. 49 : 42 in der 27. Minute. Erst als das Team um den überragenden Martin Sasse, der alleine 25 Punkte erzielte, wieder konzentriert seine Angriffe vortrug, wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. 74 : 56 in der 38. Minute. Das der Sieg am Ende nicht höher ausfiel, sei der mangelnden Konzentration im Wissen um den sicheren Sieg geschuldet.

Nach dem Erreichen der 2. Runde im WBV-POKAL durch einen Sieg beim Bezirksligisten Gevelsberg und der Auftaktniederlage zu Hause gegen die starken, aufstiegsgefährdeten 2. Herren von Frintrop Essen ist das Team nun in der Liga angekommen und hat am nächsten Sonntag die Chance die Leistung in Hilden beim Heimspiel gegen Langenfeld zu bestätigen.
In der 2. Runde des WBV-POKAL trifft man zudem auf den Regionligisten Olpe, wo ja bekanntlich andere Gesetze gelten.

Punkte: Bäcker 6, Jankovic 5, Silivestru 4, Leermann , Stodolski 9, Sasse 25, Odeh 1, Hölzel S. 6, Bünger 4, Goerl , Knück 6, Kostidis 8

Categories: NEWS

Comments are closed.