Kreisliga
PSV Wuppertal 2 vs DT Rondorf 3
67 : 65
Am gestrigen Abend startete die 2. Herren-Mannschaft in die neue Saison. Es ging zum Nachbarn nach Ronsdorf in die Blutfinke.
Das Spiel startete recht ausgeglichen, das junge Team aus Ronsdorf hatte versucht im 1. Viertel das Spiel schnell zu machen, der PSV hielt aber in der Defense sehr gut dagegen und konnte in der Offense durch gutes Pass-Spiel und einigen Offensive-Rebounds Punkte unterm Brett der Ronsdorfer erzielen. Hier konnte der PSV seinen Größenvorteil eindeutig für sich nutzen.
Im 2. Viertel hat der PSV aggressiver verteitigt und konnte durch die gute Zonenverteitigung einige Ballverluste beim Gegner provozieren und in schnelle Fast-Break-Punkte umwandeln. Auch Dank des Neuzugangs der 2. Mannschaft (Marc), konnte man das 2. Viertel deutlich für sich entschieden. Das 3. Viertel startete denkbar schlecht für den PSV. Die Ronsdorfer kamen hoch konzentriert aus der Pause und waren ab der 1. Minute voll da. Der PSV tat sich schwer ins Spiel zu finden, die Angriffe wurde z.T. zu schnell abgeschlossen und von außen kamen so gut wir gar keine Entlastung in Form von freien Würfen.
Erst gegen Mitte des 3. Viertels konnte der PSV wieder Punkte erzielen und kam immer besser ins Spiel. Die Entscheidung musste also im letzen Viertel fallen. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch, die Ronsdorfer nutzten den Freiraum den der PSV ihnen bot und zogen immer wieder zum Korb. Auch die Defense der Ronsdorfer wurde immer besser jedoch konnte der PSV den deutlichen Größenvorteil unterm Brett nutzen und somit das Spiel knapp für sich entscheiden. Die Ronsdorfer haben gut mitgehalten, am Ende fehlte aber die Erfahrung bei Team von Coach Twarog. Der PSV hat ein ordentliches Bild abgegeben, jedoch mit deutlichen schwächen in der Defense.
Es spielten: Oli, Niko, Marc, Till, Darko D., Marius, Martin, Thomas, Georgios
Es fehlten: Holger, Darko J., Mario



